Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Eesti-Fotos
   EAA

http://myblog.de/kohtilahti

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
sünnipaev laps


= Geburtstagskind

Nach 4 körperlich und geistig anstrengenden Tagen in der westlichen estnischen Wildnis back to Civilization. Herr Künstler Raoul Kurvitz belehrte uns dort, es gab den Auftrag sich einen Ort zu suchen und an dem Ort ein Projekt zu machen. Ich habe ein Art Nicht-Projekt gemacht in dem außer 2 Minuten Stille nicht viel passiert. Die echt schöne Natur hat mich so erschlagen daß ich nicht wirklich künstlerisch produktiv sein konnte bzw. eben das zum Inhalt meines Projekts gemacht habe.

Sonst gabs viele philosophische Diskussionen bei Kerzenschein, viel körperliche Arbeit: Feuer machen, Wasser vom Brunnen holen, Kettenrauchen..und fast eine Rauchgasvergiftung in der Stube des alten Bauernhauses wo wir untergebracht waren. Samstags mitternächtlich wurde bei Vollmond schon mal auf meinen Geburtstag angestoßen.

Sonntags zurück in der Zivilisation gings gleich in die neue Wohnung. Stinkend und völllig fertig betrete ich den das neue luxuriöse Heim. Derweil ich in der Natur war haben meine netten Kollegen mein restliches Gepäck vom Heim ins neue Domizil kutschiert. Nach einer Dusche wurde ich auch gleich mit der Info versorgt daß "ein paar Leute" vorbeikommen um auf Geburtstag und Wohnung anzustoßen, im Endeffekt war ein ziemlich großer Haufen da. Zuerst war ich etwas genervt und überfordert da ich ja null Zeit hatte anzukommen bzw. 4 Tage in der Stille war, dann fand ichs aber ganz schön.

Jetzt sitz ich also in meinem neuen Riesenzimmer was nach 6 Wochen Zimmer teilen echt ungewohnt ist. Derzeit ist es noch sehr asketisch bemöbelt, ich bin für Anregungen und Vorschläge was temporäre Möbel bauen angeht sehr offen.

Und danke an dieser Stelle für alle netten Geburtstagsglückwünsche!

Blick aus den neuen 4 Wänden

image

17.9.08 09:29
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elke Zauner / Website (25.9.08 16:45)
Liebe Susi, nachträglich noch ganz herzliche Geburtstagsgrüße! Viel zu spät, aber ich war in Deutschland, der Andi ist operiert worden (sein Kreuzbandriss), alles recht stressig und ich habe durchgehend Besuch. Lass es Dir gutgehen, die nächsten Tage kriegst Du mal Fotos von wie wir bei Dir waren!


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung